Vor 250 Jahren brannte Feldis fast vollständig nieder

21:55
Vor 250 Jahren brannte Feldis fast vollständig nieder

Heute mit diesen Themen:

  • Vor 250 Jahren brannte Feldis fast vollständig nieder: Ein schreckliches Inferno. Innert drei Stunden brannten 39 Häuser und 27 Ställe nieder. Ein einziges Haus in Feldis blieb vor den Flammen verschont. Ein ehemaliger Lehrer von Feldis erzählt aus der Chronik.

 

  • Sexuelle Belästigung Jugendlicher über das Internet nimmt zu! Auch in Graubünden. Fast die Hälfte wurde laut einer Studie bereits einmal online sexuell belästigt. Was tun? Hilfe in Anspruch nehmen können Betroffene u.a. beim Schulpsychologischen Dienst Graubünden.

 

  • Viele Sportvereine in der Region klagen über zu wenige Trainer: Welches die Probleme sind und weshalb keine einfachen Lösungen in Sicht sind. Ein Bericht dazu im Infomagazin.

 

  • Auf den Alpen kehrt wieder Leben ein: Ein Bericht von der Vorderalp in Obersaxen.

 

  • Schweizweit leiden etwa 10'000 Kinder an einer sehr schweren Krankheit. Sie sind sterbenskrank und benötigen palliative Pflege. Die Kinder werden zwar medizinisch bestens versorgt. Trotzdem fühlen sich viele Eltern allein gelassen. In Graubünden vermittelt die Stiftung Pro Pallium freiwillige Helferinnen und Helfer an betroffene Familien, um diese im Alltag zu unterstützen und zu entlasten.
Martin Deplazes