Überlegt sich eine Kandidatur: Glarner Ständerat wird als neuer FDP-Ständerat gehandelt
15:03
- Thierry Burkhardt gibt das FDP-Präsidium im Oktober ab. Der Glarner Ständerat Benjamin Mühlemann wird als möglicher Nachfolger gehandelt. Dieser überlegt sich eine Kandidatur. Allerdings sind noch ein paar grundlegende Fragen offen. Allerdings weiss er, wohin er die FDP Schweiz lenken will, sollte er Präsident sein.
- Der Flemexpress in Flims hat seit Inbetriebnahme 2023 mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Immer wieder steht die Bergbahn deshalb in den Schlagzeilen. Zuletzt im Juni, als ein Gast aufgrund einer technischen Störung längere Zeit in einer Gondel feststeckte. Was sagen die Verantwortlichen zu diesen technischen Störungen, die immer wieder auftreten? Wir haben nachgefragt.
- In Chur wird kommende Woche eine neue Baustelle eröffnet. Auf der Länge von 500 Metern wird über zwei Jahre lang ein Teilstück der Julierstrasse saniert. Das Bündner Tiefbauamt erklärt, weshalb so lange gebaut wird.
- Zauberei ist für viele ein Mysterium. Nicht so für den einen Zauberer aus Klosters. Tino Plaz vertritt die Schweiz an den Zauberweltmeisterschaften - als einziger aus seinem Land.
- In Disentis laufen aktuell die Schweizer Schachmeisterschaften. Beim Seniorenturnier dabei ist auch ein Churer. Wie er zum Schach gekommen ist, weshalb seine Tochter keine Profi werden durfte und wem er sein Wissen heute weitergibt - wir haben Slobodan Adzic getroffen.
Ruetsch Menzi
arbeitet hauptsächlich als Sport- und Regionalredaktor für Radio Grischa. Ab und zu steht er auch für TV Südostschweiz im Einsatz. Dazu schreibt er gelegentlich Artikel für Zeitung und Online. Bevor Ruëtsch Menzi 2024 zu Somedia kam, war er bei verschiedenen Medienunternehmen im Unterland tätig.