Sobald vom Klimawandel die Rede ist, fällt das Wort Nachhaltigkeit als Allheilmittel. Auch in Graubünden.

25:54
Sobald vom Klimawandel die Rede ist, fällt das Wort Nachhaltigkeit als Allheilmittel. Auch in Graubünden.

Heute mit diesen Themen:

 

  • Sobald vom Klimawandel die Rede ist, fällt das Wort Nachhaltigkeit als Allheilmittel. Auch Graubünden Ferien ist auf dieses Pferd aufgestiegen. Nachhaltigkeit ist zukunftsweisend und deshalb kein Modewort, sagt die Leiterin Nachhaltigkeit bei Graubünden Ferien. 

     

  • Heute ist Welt MS Tag! Multiple Sklerose ist die häufigste neurologische Erkrankung bei jungen Erwachsenen zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr. MS ist unheilbar und wird auch «Die Krankheit mit den 1'000 Gesichtern» genannt, da es keine typische MS gibt. Die MS Gruppe Graubünden hilft, auf das komplexe Krankheitsbild aufmerksam zu machen.

 

  • Das traditionsreiche Arosa Kulm Hotel soll zur Goldgrube werden: Investor Urs Wietlisbach, Mitgründer der Partners Group, hatte das Luxushotel 2022 erworben. Nun ist klar, was er konkret vor hat. Ein modernes Konzept soll dem 1882 erbauten Arosa Kulm neues Leben einhauchen. Dafür braucht es 200 neue Angestellte.

 

  • In der Schweiz soll niemand für die Krankenkasse mehr als 10 Prozent des verfügbaren Einkommens bezahlen müssen. Viel zu teuer. Die Kosten der Prämienentlastungs-Initiative der SP wären unrealistisch hoch, sagt der Bündner SVP-Nationalrat Roman Hug. 
Martin Deplazes